Was soll das darstellen? Und wo findet man es?

Suchbild.jpg

Heute ganz oben auf einem Hügel, liegt die "natürliche Umgebung" des gesuchten Gegenstands einige Meter tiefer. Außerdem könnte ein Perspektivwechsel beim Raten ganz hilfreich sein ;-D

Und so kommt man hin: 
Folkloremuseum

Hi Isabel,

schönes Suchbild! Gefällt mir, dass man erst mal nix weiß.

Spontan tippe ich auf eine Fischreuse, zu was die aber auf einem Hügel benutzt wird .... außer zum Anlocken von Vögeln fällt mir da nichts ein.

Vielleicht hat jemand anders noch eine bessere Idee?

Schönen Sonntag, Veronika

Das ist eine Fischreuse. Damit werden u. a. kleine Köderfische, Fische für Fischsuppe etc. gefangen. An dieser Fischreuse, die kugelförmig ist, wird eine Metallkugel angebracht, damit die Fischreuse gut absinkt. Manchmal wird auch noch altes Brot etc. in die Reuse hineingegegeben, zur Anlockung der kleinen Fische. Oben kommt dann noch ein Schwimmer, z.B. eine leere Wasserflasche.

Hallo Isabel,

auch ich finde Dein Suchbild toll und außergewöhnlich. Mein Gedankengang war ähnlich dem von Veronika, und als ich spaßeshalber "fish trap" und "Malta" bei Google eingab, erschien fast das gleiche Foto bei Panoramio. Oder ist es dasselbe?
Das Netz liegt auf Gozo nahe Victoria- aber warum und wo genau? Die Ortsangabe auf der Karte scheint nicht ganz zu stimmen. Da bin ich noch nicht weiter gekommen und könnte auch erst heute Nachmittag weiter forschen.
Aber bis dahin hat garantiert jemand die Lösung gefunden.
Einen schönen Sonntag!
Sigrid

Für alle, die genauso verzweifelt wie ich mit Sigrid's Tags gesucht und nicht gefunden haben - hier kann man das Foto sehen. LG, Veronika

Die Fischreuse ist ja nun schon raus. Das gute Stück kann man im Folkloremuseum auf der Kasr (Zitadelle) von Rabat (Victoria) fotografieren. - My.

P.S.: Die Positionsangabe bei Google ist völlig daneben, aber die "Ablenkung" bei Gozo ist typisch und beinahe immer dieselbe.

Und es ist endgültig das letzte Mal, dass ich Stunden mit dem Aufspüren eines Suchbildes verbringe!!!! Entweder ich weiß es sofort oder gar nicht. Danke, My, dass Du es aufgelöst hast. Wegen der Positionsangabe war ich bei der Suche schon im Maritime Museum in Nadur und in Xewkija gelandet, habe so aber immerhin erfahren, dass die fish trap tradition in Xewkija weiter gepflegt wird. Ein anderes Foto habe ich nun auch noch gefunden, kann aber immer noch keine links setzen. http://picasaweb.google.com/cfle205/14_Gozo_VictoriaRabat_Citadel_Museum... (Ich werde es üben, Veronika.) Und nun kann ich mich endlich wieder meiner Steuererklärung widmen. Sigrid

Hat ja doch geklappt mit dem link, sieht aber recht merkwürdig aus. Das mit dem "hier" kriege ich irgendwann auch noch hin.

So macht dann auch der Hügel und der Perspektivenwechsel einen Sinn ...

:-) Veronika

My hat es ganz richtig erraten, es ist tatsächlich die Fischreuse vom Folklore-Museum. Die hängt an einem Balken, ich hab sie von unten fotografiert. Daher das mit dem Perspektivwechsel. Ging ja mal wieder rasend schnell, wie ihr das rausgefunden habt ;-D
Das von Sigrid erwähnte Foto ist nicht dasselbe, hab das noch nirgends vorher hochgeladen (Panoramio kannte ich bisher nicht, sieht interessant aus). Geschossen hab ich es im September 07 in meinem letzten Malta-Urlaub - der ist eindeutig viel zu lange her :-(((

LG, Isabel

Hallo Isabel,

hab´ vielen Dank für dieses außergewöhnliche Motiv! Sehr interessante Fragestellung :-)

Damit es hier auch weiterhin spannend bleibt und nicht Schlag auf Schlag ein Motiv nach dem anderen innerhalb kürzester Zeit einfach abgehakt wird, habe ich vor, künftig nur noch einmal in der Woche (jeweils am Donnerstag) ein neues Bild freizugeben. Wir sind ja schließlich keine Japaner *g*.

[Vorschlag/Idee: Vielleicht findet sich ja in der Zwischenzeit jeweils auch noch jemand, die/der einige interessante Zusatzinfos zum Bild zusammenträgt und unter "Locations" veröffentlichen möchte? (Anmerken hierzu passen in diesen Fred)]

LG,
-=( arndt )=-

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?