Was und wo ist das?

200812a.jpg

Sicher, das ist eine Tribüne. Aber welche denn? Und wo? Auf Malta, Gozo, Comino oder Filfla? Was beobachten die Zuschauer? Pferderennen? Fußball? Boccia? Vögelschießen? Etwas anderes?

Fragen über Fragen...

Es sollte mich nicht wundern, wenn es um Tontauben- oder anderes Schießen geht. Aber sitzen die Zuschauer da auf Tribünen?
Fußball schließe ich jedenfalls aus - zu klein, keine Fanutensilien ...Water Polo auch nicht.
Ansonsten sehe ich für mich keine Chance, der Lösung näher zu kommen.

Ich hätte ja instinktiv auf Boccia getippt, diese Wellblechdach-Konstruktion erinnert etwas an den kleinen Platz in Bugibba (wobei die keine (?) Sitzplätze haben.)

Ich Glaube aber, es ist nichts von den Dingen die W² aufgezählt hat . . . er will uns bestimmt etwas verwirren . . . :-)

OK: Windhundrennen auf Gozo ;-)

Steph

Moinsen !
Merke schon das dieses Suchbild nicht gegen das Hörsingspiel ankommt. Zum Bild: Man (Frau) sehe sich einmal die äußerst gespannten und mitfiebernden Menschen auf dieser Tribüne an, es ist zu sehen das die Spannung kaum noch auszuhalten ist. Sollten da etwa größere Summen gesetzt worden sein wie beim Windhunderennen ? Na, ick weeß nich.....
Tatsächlich ist die Tribüne etwas größer als auf dem Bild zu sehen und fast alle sportiv-wichtigen Abläufe des gesuchten finden dort statt. Ach, und in dem angeschlossenen gastronomischen Betrieb haben alle Speisen Namen von bekannten Sportlern der Zeitgeschichte. Welche Sportart suchen wir ?
Manchmal ist die Lösung einfacher als man (oder Frau) denkt.
Schönen sonnigen Tag wünschelt

Rasen-Billard? Schach?? *grübel*

Nein, ernsthaft - ich find´s gut, dass es wieder etwas zum Knobeln für Fortgeschrittene gibt und nicht jeder sofort auf die Lösung kommt :-)

Es könnte sich um ein Stadion auf Gozo handeln, so wie ich Deine Begeisterung für diese Insel einschätze. Allerdings wüsste ich auf Anhieb dort nur von einem einzigen ´großen´ Stadion, und zwar dem der Gozo Football Association in Xewkija. Aber Fußball? Bei DEN Zuschauern... Wohl kaum.

Hmmm...

Wer von Euch hat sonst noch einen Vorschlag?

LG,
-=( arndt )=-

Tja - einen Vorschlag hätte ich schon, aber die Vorliebe von W² für Gozo macht ihn fast unwahrscheinlich.

Ich versuch's trotzdem mal mit der Kartbahn in Ta' Qali. Da gibt es einen Zuschauerbereich, eine Snackbar / Restaurant - aber ich war schon so lange nicht mehr da, dass ich es (eigentlich) nicht einordnen kann.

LG, Veronika

Alle sportiv wichtigen Abläufe des Gesuchten? Leichtathletik!
Zehnkampf! Jedenfalls irgend ein Mehrkampf?
Biathlon! Wenn es den inzwischen auch schon auf Schalke gibt ....

Halöle Veronika & Sigrid !
Morgen früh werd ich auflösen, gebe aber noch zu bedenken das zu den Olympischen Spielen Malta gerade mal 5 Olympioniken entsandt hatte, wovon 3, na was wohl, der "Schießsportabteilung" angehörten.
Und Arndt, entscheide Dich doch bitte: Fußball oder nicht Fußball, das ist hier die (Deine) Frage.
Ääähh übrijens, müßte jetzt nicht mal das Zehnjährige Jubiläum von Malta-Online anstehen, nur so am Rande gefragt?
Schönen Abend noch, ick jehe jetze in`s Olympiastadion:
Hertha vs. Galatarasay

OWezwei

Also, die Disziplinen, bei denen Malta vertreten war, wären Judo, Schießen, Leichtathletik und Schwimmen. Judo fällt bei einer OpenAir Veranstaltung raus, das Schwimmstadion ist es auch nicht, Leichtathletik??? Schießen??? Das ist es ja wohl alles nicht. Aber hey - die Gozo Football Assoiation hat nebenbei bemerkt eine klasse Webseite! Ich hab ehrlich keinen Plan, wo sportliche Veranstaltungen auch nicht unbedingt zu den Dingen zählen, die ich mir im Urlaub anschaue ... Viel Spaß im Stadion, bin gespannt auf die Auflösung. Veronika

. . . wenn Du keine falsche Fährte gelegt hast, denke ich, dass Sigrid in ihrem ersten Beitrag wohl schon gelöst hat :-))

Alternativ ist es vielleicht doch der Vorlauf zum 100m Freistilschwimmen der Damen (da die Tribühne größer sein soll als auf dem Bild zu sehen)

Steph

Ich bleibe dabei - geschossen wird in dieser Sportstätte in jedem Fall!
Ist es vielleicht Damenfußball? Und wenn ja, ist es im Luxol Ground, weil dort alle Damenspiele stattfinden. Deshalb auch die angespannten, unglaublich interessierten Zuschauer ohne Fandekor (einige wahrscheinlich Spielerinnenmänner).
Hoffentlich ist bei der alten Dame Hertha heute mehr los!

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?