Welche Sehenswürdigkeit kann man von hier aus in wenigen Gehminuten erreichen?

subi-019.jpg

Zusatzfrage: Wie kommt man mit dem Bus hierher?

Ok - Meine Zusatzfrage hat zwar mit der eigentlichen Frage nichts zu tun, ist aber vermutlich dennoch für einige ´Malta-Neulinge´ interessant, die ohne Mietwagen auch einmal dort hin wollen...

Lieber Arndt,

die Haltestelle ist mir gut bekannt. Der Bus No. 81 hält hier und fährt dann weiter bis Dingli.
Als alter Wandervogel kann man von dieser Haltestelle aus mehrere Sehenswürdigkeiten erreichen. Zunächst geht es durch die Buskett Gardens zum Verdala Palace. Danach könnte man die Cart Rurs suchen und sich von dort aus zu den Cliffs begeben, wo man auch noch auf mehrere Höhlen und später auf die kleine Magdalena Chapel trifft. An Bobbyland vorbei geht es dann weiter bis Dingli. Im heißen Sommer reicht es nun an Fußmärschen.
Ärgerlich, wenn in Dingli die Bushaltstelle verlegt ist (ohne dass dieses gekennzeichnet ist) und man mit den letzten Tropfen Wasser in der Hitze ausharrt. Das ist mir im letzten Jahr passiert. Nach einer halben Stunde war eine Einheimische so nett, mit dem Auto anzuhalten und mich darauf hinzuweisen und mir zu sagen, wo sich der bus stop nun befindet.
Trotzdem - eine schöne Erinnerung - danke, Arndt.
Liebe Grüße, Sigrid

carpe diem

Hallo Sigrid,

gaaanz herzlichen Dank für Deinen sehr ausführlichen Beitrag!

Ich habe es mir schon gedacht, dass bei diesem Bild jemand schon sehr schnell auf die Lösung kommen wird :-)

Nun, die eigentlich gesuchte Sehenswürdigkeit waren die Cart Ruts (Clapham Junction). Aber mit den vielen anderen interessanten Stellen hast Du natürlich ebenfalls recht.

Eines vielleicht noch: Der Verdala Palace ist leider schon seit Jahren nicht mehr öffentlich zugänglich. Am Ende der Buskett Gardens versperrt ein verschlossenes Eisentor den Weg dorthin...

Liebe Grüße zurück!
-=( arndt )=-

Liebe Sigrid, in Deiner wundervollen Beschreibung hast Du nur nicht erwähnt, dass man auch das Observatorium von dort aus erlaufen kann. Liebe Grüße Veronika

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?