Welchen Sinn haben diese Löcher?

200902.jpg

... und wo befindet sich diese löchrige Wand? Oder was auch immer das sein mag...

Ui ui... Hmm mein erster Gedanke waren Höhlengräber. Doch dafür sind sie vermutlich zu breit. Daher mein erster Tipp: Vorratskammern? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es solche Kammern geben soll. Diese wurden als Vorratskammern sowie auch als Verstecke von den damaligen Seeräubern angelegt. Wo jedoch, entzieht sich im Moment meiner Kentniss. ( müste mal Nachlesen) LG Mario

Hmm... - haben Vorratskammern denn nicht meist eine Öffnung nach oben hin...?

ich denke es ist in der Nähe der St. Pauls Bay, waren es urzeitliche Wohnungen?

Nur ein erster Gedanke: Hat es etwas mit Katakomben zu tun? Wenn ja, überlege ich, wo.

Ich glaube diese "Fels-Löcher" befinden sich in der Nähe von Manikata (Zwischen Manikata und Xemxia).

Wahrscheinlich waren das Wohnungen.

Xemxija ist gut, aber es sind keine Wohnungen - oder vielleicht doch?
Meine Katakomben sind es zwar nicht, aber das Gebilde ist auch römischen Ursprungs.

Mein allererster Gedanke noch vor den Katakomben schien mir zu absurd, aber die Formation erinnerte mich sofort an etwas, und so habe ich es mal wieder bei google versucht. Tatsächlich.
Ich löse den Zweck der 'Löcher' deshalb nicht auf, zumal es bis nächsten Donnerstag noch sooo lang ist.

Xemxija ist schon richtig, in Mellieha findet man noch weitere drei Bienenhäuser

Yup. Xemxija oder Mellieha (ich tippe hier auf Xemxija). Und Bienenhäuser (apiaries) ist auch richtig; es sind historische solche. Die in Xemxija gehören zu einem "restoration project". Mehr dazu u.a. auf sanpawl.com. My.

Ooch Mensch My.

Jetzt müssen wir wieder sooooo lange warten bis zum nächsten Suchbild ;-(

LG
Mario

Öhm, Mario, Christian hat's doch verraten, nich ich :/
My.

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?