Welches bedeutende Gebäude Maltas kann man von dieser Stelle aus sehen?

aufloesung.gif

Und vor allem - was sieht man auf diesem Bild überhaupt? - Diese Stelle sollte definitiv JEDER Malta-Besucher wiedererkennen können...

Hallo!

Nachdem das erste ´verpuzzelte´ Malta-Suchbild bei Euch so gut angekommen ist, gibt es heute - endlich - das zweite Malta-Puzzle.

Auch dieses Mal war Veronika aktiv und hat sich die Zeit genommen, für uns ein Foto entsprechend zu bearbeiten und in vieeeeeele Einzelteile zu zerlegen. Letztes Mal waren es ja für einige von Euch zu wenige ´Teilchen´ - dieses Mal sind es daher deutlich mehr. Das habt ihr nun davon :-)

Zur Erläuterung noch einmal die Idee dieses Puzzle-Suchbilds:

(a) Es soll die zum Foto gestellte Frage beantwortet werden. (Wer hätte das gedacht *g*)
(b) Das Bild besteht aus vielen einzelnen Puzzle-Teilchen. (Wie viele mögen das wohl sein?)
(c) Nach JEDEM Kommentar/Vorschlag von Euch wird ein zusätzliches Puzzle-Teilchen veröffentlicht. Dadurch ist das Motiv nach und nach immer besser sichtbar und die Lösung sollte immer einfacher werden.

Also noch einmal: Nach JEDEM Kommentar / Vorschlag von Euch schalte ich ein WEITERES Puzzle-Teilchen frei. Vorher nicht *g*.

Keine Angst - niemand kann sich blamieren oder ´dumme´ Antworten schreiben. Schreibt bitte einfach drauf los, was Euch so einfallt. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich aus vermeintlich ´dummen Antworten´ hochinteressante Diskussionen ergeben.

Packen wir´s??

Um 10 Uhr geht´s los. (Wie immer *g*)

LG,
-=( arndt )=-

_______
P.S.: Ich bedanke mich - auch in Eurem Namen - gaaanz herzlich bei Veronika für ihr Engagement!

Himmel

Das hätte der erste Vorschlag sein können. Ist aber nun doch nicht wirklich die Lösung... Veronika und meinereiner bitten um konkretere Vorschläge :-)

... Wie erläutert: Nach JEDEM - auch noch so unsinnigen Vorschlag - gibt es dann ein weiteres Teilchen...

Nun? Was meint ihr?

_______
Jede/r kann hier etwas schreiben. Registrierung ist NICHT erforderlich

Also Himmel - glaub ich nicht - Veronika ist "gemeiner" . Noch so ein Vorschlag:
Landkarte von Malta

Gruß Bernie

( Das Einloggen muss immer erneut erfolgen - malta-online u. Forum - hin und her - bei online 3x eingeloggt
und dann ; Stillstand )

Wenn sonst keiner mitmacht - einen Tipp geb ich auch ab, aber nur diesen einen einzigen:

Himmel über den maltesischen Inseln!

Womit für euch noch genug über bleibt.
Veronika

Hallo Bernie,
ich weiß, dass diese Geschichte mit dem separaten Einloggen für Forum und den Seiten von Malta-Online.de (noch) nicht optimal gelöst ist. Aber ´3x Einloggen und dann Stillstand´ KANN definitiv _nicht_ sein, wenn die Browsereinstellungen "in Ordnung" sind. Hm...

Anyway - zur Entschädigung bekommst Du 2 Punkte - damit auch zwei neue Puzzle-Teilchen, wenn´s recht ist.

LG,
-=( arndt )=-

Wenn das Teil in der 4. Reihe von oben, 2. Teil von rechts grünes Leben = Pflanzen darstellt, dann tippe ich einerseits auf das Verdala Castle (auf dem Eingangsschild steht tatsächliche Castle, nicht Palace, glaube ich mich zu erinnern), oder - weil möglicherweise noch häufiger besucht - die Siege Bell, vom Upper Barrakka Garden aus gesehen.

My.

My., gar nicht schlecht - vor allem, weil man ja noch kaum etwas wirklich zuordnen und erkennen kann. Das war jedenfalls ein erstaunlich guter Tipp! Nur leider falsch *eg*

-=( arndt )=-

_______
P.S.: Ihr braucht vorläufig noch gar nicht unbedingt Romane mit Erklärungen und Mutmaßungen zu schreiben - Jeweils ein einziges Stichwort reicht, um ein weiteres Teilchen aufzudecken. Wenn ihr alleridings Ideen und Begründungen für Vorschläge habt - um so besser *g*,

Da wir hier, so vermute ich, viel Grünzeug sehen, denke ich doch wir sind in einem der Gardens in Valetta.
Ich tippe mal auf die Hastings Gardens und zu sehen ist natürlich von dort aus deas Busterminal.

LG

Mario

Danke an Veronika für das Puzzle.

(06) - Hm, ja, auch schon erstaunlich gut, Dein Vorschlag, Mario... Nur leider, leider, ......

Nächster Versuch, bitte!

Mir schwirrt da sowas im Kopf rum, aber weiss nicht genau wie das hiess.

Wenn ich mit dem Bus auf Valetta zufahre, ist doch kurz vor dem Terminal in Floriana auf der Strasse ein altes "Tor" zu sehen...
Herrgott wie hiess das nochmal...? Ich weiss: beschämend das nicht zu wissen. Sorry

Mario

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?