Welches Gebäude zieren diese Schilder ?

SuBi_12-02-02.jpg

. . . Vielleicht die Botschaft eines afrikanischen Landes, dass berühmt für seine Schwarzbären ist ??

Bonġu!

Früher hatten wir mehr Kirchen und Gebäude. Bei unseren Suchbildern, natürlich. Daher habe ich für heute zur Abwechslung wieder etwas aus dieser Richtung herausgesucht. Stephan sei dank :-)

Dann schau'n wir also mal, ob jemand mit den Wappen etwas anfangen kann.

Viel Spaß beim Grübeln!

Gruß,
-=( arndt )=-

Wir landen also wieder bei einem kirchlichen Gebäude.
Sigrid

"Vielleicht die Botschaft eines afrikanischen Landes, dass berühmt für seine Schwarzbären ist ??" *lol*

Nachdem Steph ja eher auf Malta ist als auf den anderen Inseln sind wir demzufolge auf Malta.
Aber wo diese Embleme sind...hmmm

Mario

Afrika? Das linke Wappen hat ja wohl original bayrische Wurzeln.
Und Steph unternimmt gelegentlich auch Ausflüge nach Gozo, oder?

Sigrid

Bayrisch . . . Sigrid, Du machst mir Angst ;-)

Steph

Ich befürchte, es heißt sogar "bayerisch".
urbi et orbi

So heisst es zwar auf bayrisch nicht aber es ist definitiv das Wappen von Papst Benedikt aus Marktl in Niederbayern. Es dürfte sich also um eine bedeutende Kirche handeln.
Gozo will ich dennoch nicht ganz ausschließen.

Minotaurus

Heißt es nun "bayrisch" oder "bayerisch"?
Sigrid

In Bayern spricht man "bayrisch" - host mi :))

Minotaurus

Ich dachte, in Bayern spricht man "boarisch", Herrschaft.

Korrekt ist übrigens "bayerisch"; "bayrisch" ist erlaubt, aber selten und - sic! - vor allem im süddeutschen und österreichischen Sprachgebiet genutzt. Das ebenfalls existierende "bairisch" ist ein Begriff aus der Sprachwissenschaft und meint (lt. Duden) "die bayerische Mundart betreffend".

Und was hat das mit dem Suchbild zu tun?

Goar nix.

My.

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?