Wen oder was versucht dieser Herr zu beschützen ?

IMG_4721.JPG

Auf die Frage "Friend or Foe" lieber "Friend" antworten . . .

Diverse Kollegen dieses Herrn produzieren - nur einige Meter entfernt - zu bestimmten Zeiten recht viel Lärm, nicht wahr?

Und dafür verlangen sie auch noch eine Menge Eintritt.

Ja Arndt, das ist so, wenn sie denn jemanden Finden, der einen Sonderobulus bezahlt um als ausführende Person teilzuhaben :-)

@Gast, den normalen Eintritt finde ich nicht überteuert.

@All: Es kann doch eigentlich nicht sein, dass sich sonst niemand meldet. Ist die aktuelle Frage etwa sooo leicht, dass ihr denkt, ´soll doch ruhig jemand anders antworten´? Vor etlichen Monaten Zeit haben wir bereits ein anderes Suchbild diskutiert (noch im Forum), das ich keine 100m von Stephs Suchbild entfernt aufgenommen habe...

Nun? Immer noch keine Lösung?

Gruß,
-=( arndt )=-

Als kleiner Tipp:

Man kann von dem Ort Sliema sehen, braucht aber ca eine Sunde von Sliema per Bus dorthin.

ist es das fort st. elmo??

St. Elmo ist es nicht, aber von dort könntest Du es sehen, wenn Du denn gute Augen hast (Und das liegt nicht an der Entfernung)

Kann man Ft. Rinella von Sliema aus sehen?

____________________________________________
Forsi m'ahniex l-iżjed li-nigru, imma l-iżjed tad-dahk.

Man kann vom Fort aus Sliema Tigné Point sehen, ob umgekehrt ein Schuh draus wird weiss ich nicht.
Fort Rinnella ist so gut getarnt, man sieht es von See aus auch nur nach langem Suchen, am besten leicht von der Seite, wenn die kleine Kanone etwas in den Himmel ragt.
Aber das war wohl Sinn der Sache :-)

Sonst war die Antwort natürlich richtig. Ich kann jeden empfehlen den Besuch so zu planen, dass man um 14:00 die "Annimated Tour" ansehen kann. Es wird gezeigt wie ein maltesisches Regiment in der viktorianischen Zeit Exerziert und Dienst im Fort leistet.

das ist das fort rinela.....ich war im september 2008 dort. echt klasse....ein besuch mit führung ist empfehlenswert. dort steht auch die 100 ton gun.

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?