Wer kennt sie nicht - die stille Treppe ?

L1000718.JPG

Die "Stille Treppe" ist ja inzwischen zu einem bekannten Symbol geworden. Hier könnte die Urmutter dieses Begriffs in wahrsten Sinne des Wortes liegen.

Eigentlich kann das Foto nur in einer einzigen Stadt aufgenommen worden sein, wenn Du eine _Stille_ Treppe erwähnst :-) Ansonsten fallen mir noch zwei weitere Städte ein. Hmm...

Nein!!! Die Vostellung, dass hier die Urmutter des Begriffs liegt, tut richtig weh! Da war die Super Nanny wahrscheinlich noch nicht.

Arndt, mit der STILLEN Treppe führt sie/er gemeinerweise auf eine falsche Fährte.
Liebe Grüße
Sigrid

Da wäre ich nochmal gerne eine kleines , schwer erziehbares "Lausedirndl",wenn ich dann zur Läuterung auf der "stillen Treppe" auf Victoria's Zitadelle sitzen müsste/dürfte!
Gruß Anett

Hmmm also mit dem Wort "still" verbinden wir wohl alle denselben Ort. ;-)

Jedoch gibt es ja zB auch in Valetta solche "Treppenstrassen" die ich noch in schweissnasser Erinnerung habe.

Daher würde ich mich nicht unbedingt auf de "stille Stadt" festlegen wollen.

LG
Mario

Nachdem Minotaurus die Lösung verraten hat, bin ich irgendwie sogar stolz auf meine Bildungslücke... Was ihr alles so für Sendungen guggt. Interessant :-)

LG,
arndt

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?