Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?

Bonġu!

Ich wage die vorsichtige Behauptung: Von Euch war noch niemand dort.

(Außer Veronika. Sie hat mir nämlich den Tipp gegeben, dort auch mal vorbeizuschauen.)

Wie schaut's aus - weiß es jemand?

Gruß,
-=( arndt )=-

_______
Wer sich das vorherige SuBi noch einmal anschauen möchte: Bitte hier lang.

Halöle
Ich will hier nicht vorgreifen, allein schon wegen der Spannung, aaaber: Ich war schon einige Male dort, ist ein lohnenswerter Ausblick, wenn Mann oder Frau (endlich) angekommen ist. Ein Farmer wollte mich auch schon mal vertreiben, da es einen richtigen Weg dahin nicht gibt. Meiner Meinung nach ist diese "Figur" nicht aus Beton wie behauptet, sondern aus diesem Zeugs in dem Essen transportiert wird um es warm zu halten. Die Frage nach dem Alter ist relativ, da an "ihm" mehrmals im Laufe der Jahrzehnte rumgebastelt wurde. Jedenfalls meine HOCHachtung an den knipsenden Menschen, um dahin zu kommen... uiuiui. Alein "er" ist schon ca. 12 Meter hoch. OT: Ein Freund von mir sagt das er als Kind da immer reingeklettert ist, da unter dieser Figur Höhlen sind, bis es weil zu gefährlich war, zugeschüttet wurde. Habe schöne Fotos aus der Perspektive, leider sind da immer andere Menschen mit drauf. Und im weitesten Sinne war "Er" schon mal als Suchbild hier Thema.

tajba misteru

Naja, wo "er" steht, wissen wir ja eh, und da es nicht die Frage ist, kann man es auch verraten: Natürlich steht "er" in Rio de Marsalforn :) (oder jedenfalls ganz dicht dran).

(Aaahm, ich sehe gerade, dass die Figur verwaltungstechnisch zu Zebbug gehört.)

My.

Sieht ein bisschen alt aus ,. so im Gesicht leicht verhärmt. Das Gewand ist auch nicht mehr der allerletzte Schrei-- den Paulus haben wir auf Malta 2mal - St.Pauls Bay und Mellieha. Dann haben wir im Nord-Osten noch die Madonna an der Marfa-Ridge , die Statue auf Gozo -- jetzt erlöse ich mich erstmal vom SuBi-

WIESO DAS VORLÄUFIG LETZTE??????????

Bernie

Bernie: " WIESO DAS VORLÄUFIG LETZTE?????????? "

Habe ich was überlesen . . . ????

Steph

1901 !
1904 !

. . . . . und dann verließ Wiki ihn . . . ;-))

Steph, der nun weiter recherchiert :-)

Nu misch ich mich doch ein :)

Stephan hat schon Recht - 1901 wurde die erste Variante errichtet.

1904 wurde die Insel Gozo ....... geweiht und aus diesem Anlass eine zweite Variante errichtet.

Aber was geschah danach???


@ ras-ilma: Du schreibst: "..... sondern aus diesem Zeugs in dem Essen transportiert wird um es warm zu halten ....." Was ist das denn für ein Material? Früher waren es die Henkelmänner aus Aluminium, heute Thermosbehälter?

Ich kann Dir in jedem Fall versichern, der Kerl ist NICHT aus Beton, auch wenn es (fast überall) so geschrieben steht. Und ja - man hat einen tollen Blick, vorausgesetzt, man erwischt einen klaren Tag!


@ Bernie: Ein Paulus ist das hier aber nicht!


Und nu mach ich mich wieder vom Acker!
Schönen Abend an alle,
Veronika

Bisher nicht schlecht, was da so zusammengekommen ist :-)

1901 und 1904 tauchen "im Internet" zwar an diversen Stellen auf. Diese Jahreszahlen beantworten meine Frage jedoch NICHT :-))

Ihr macht das schon - morgen haben wir die Lösung. Hoffe ich doch stark!

Gruß,
-=( arndt )=-

Ich wende ja auch natürlich das "Ausschlußverfahren" an:

01 NICHT
04 NICHT

. . . also findet nun ein findiger Kopf die Lösung . . . ;-))

Steph :))

Es gibt Quellen, die von den "60er Jahren" reden, eine weitere spricht von "um 1970 herum" (was die aktuelle Statue angeht). Es handelt sich übrigens vermutlich um Gasbeton (das würde ras-ilmas Eindruck erklären).

My.

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?