Wie heißt der Ort?

20110616 - SuBi.png

Das Teil auf dem _zu_ _suchenden_ _Foto_ sollte eigentlich jeder Malta-Urlauber kennen. Oder zumindest davon gelesen haben...

Tja...

Und nu? - Wer fühlt sich nicht überfordert?

Viel Spaß beim Knobeln :-)

Gruß,
-=( arndt )=-

ich versteh nur bahnhof!!!!!????????????

helga

Hallo Helga,

das ist der Sinn der Sache - Dieses Mal. Verwirrung ist also schon mal eingetreten :-))

Dieses SuBi ist wirklich gemein, das gebe ich gerne zu.

Aber ihr habt alle solche Bildchen schon mal gesehen. Garantiert. - Wozu könnten die wohl gut sein?

Bevor ihr Euch die Zähne ausbeisst, gebe ich natürlich ggf. noch einen Tipp. Aber erst heute abend. Falls es dann noch nötig sein sollte.

Tja... Und nun?

LG,
-=( arndt )=-

Mei, des is scho a weng leicht :) Ich weiß, welche Codierung der Barcode hat, ich kenne den Link und jetzt auch das Bild, und ich weiß sogar, von wem es stammt.

Gnichel.

My.

Codierung? Barcode? Link? Bild?

Aehhhh????????

Ich weiß nicht wovon My redet!!!

Das sieht aus, wie wenn ich diese blöden Bilder mit den zahlen am Rand ausmale, da kommt bei mir auch immer so'n Chaos raus.

Helga ( sehr ratlos )

Ok,

bevor ich hier nun alle außer My. vergraule [Du hast zwar recht - den gesuchten Ort hast Du mir in Deiner Mail aber trotzdem nicht verraten :-)))] also ein Hinweis.

Diese Grafik zeigt einen sogenannten QR-Code. Dieser ist z.B. von jedem Foto-Handy oder Ei-Phone zu enschlüsseln. Einfach Foto machen und die entsprechende App aufrufen.

Auch für's Internet gibt es entsprechende Webseiten. Dort braucht man nur den Link zu dieser Grafik hier einzugeben und schon wird der "Inhalt" dieser Kästchen-Grafik im Klartext angezeigt.

Hier in diesem Fall ist es ein Link auf eine bestimmte Web-Seite. Ich hätte darin aber auch einen beliebigen Text, Meine Telefonnummer und Anschrift oder was auch immer verstecken können.

Ja, ich weiß, das Ganze hier ist ziemlich gemein - aber vielleicht reizt es doch noch den einen oder anderen, damit etwas zu experimentieren. War halt mal so eine spinnerte Idee :-)

Von Sigrid und Veronika, die beide zur Zeit wohl eher keine Zeit haben, in's Internet zu schauen, weiß ich zum Beispiel, dass die sich damit ´bestens´ auskennen. Solche QR-Codes braucht man dann und wann nämlich auch für ein gewisses "Outdoor-Hobby"...

Anyway - Die Lösung verrate ich morgen früh. Falls dann noch immer notwendig :-)

Schönen Rest vom Abend,

Und vielleicht doch noch etwas Motivation zum Grübeln :-)

Der Arndt.

Lieber Arndt,
du kleiner Witzbold: Der Name des Ortes ist bereits in dem Link enthalten. :)

Liebe Helga,
ein bißchen mehr noch von mir:
- Du weißt, was Barcodes sind?
- Richtig, die Streifensammlungen auf deinen Einkaufsobjekten im Supermarkt.
- Die nennt man Barcode oder 1D-Barcode.
- Das was Arndt da abbildete, ist ein 2D-Barcode.
- 2D-Barcodes gibt es in mehreren, verschiedenen "Formaten". Barcode-Reader können sie i.d.R. alle lesen.
- Und neben iPhones, Fotohandys und ähnlichem Kram gibt es auch Freeware (ergo: kostenfreie Software) im Internet, die bei der "Erkennung" (des Inhalts) des Barcodes hilft.

My.

Und wie bekomme ich den Supermarkt-Scanner nun nach Hause und wie muss ich den anschliessen?
Und meinem Handy habe ich Arndts SuBi gezeigt , und mein Handy sprach : mit mir kannst du telefonieren, fotografieren und SMS verschicken. Mach nie wieder so einen Quatsch!

Und nun rate ich : Ta` Pinu

Und @Arndt : Als Strafe musst du ein neues Subi starten : ---)))))))))

Bernie

Bernie,

auch wenn Du es vielleicht noch nicht glauben magst - mit Hilfe von Tante Google und einer entsprechenden Website kommt man in Nullkommanix auf die Lösung.

Es ist wirklich gaaaaanz einfach :-))

_______
Ach ja: Ta' Pinu ist es nicht. Aber die Insel stimmt schon mal.

Hi @ all!

Also - zu Hause wär das Dings schon entschlüsselt, aber von unterwegs hab ich bislang noch keinen Leser gefunden, der es online entschlüsselt. Also vielleicht doch nicht ganz sooo einfach, wie versprochen?!

Ich warte mal, was ihr heraus findet, ihr macht das schon!
LG, Veronika

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?