Wie? Wo? Wer? Wie? Was?

bd - 20111124.jpg

Was kann denn das nur sein?

Bonġu!

Ein Foto von unserem Bernie habe ich noch, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Sieht ziemlich typisch maltesisch aus. Irgendwie.

Was hat der Bernie denn da nur wieder geknipst?

Ideen?

Gruß,
-=( arndt )=-

Bongu,

eine Kopflose Statue mit einer Kerze als "Ersatzkopf" ?? Hmmm
Ist sowas wirklich "typisch maltesisch". so OiM-mässig? Also ich weiss nicht....

Also ich müste mich sehr täuschen, wenn das nicht irgendwie nach Friedhof aussiegt....
( Eventuell eine Famillienguft, wegen den Fotos und "Briefen/Couverts?" )

Mario

Hm, baxx baxx !

Bernie

Wasn "niederig"?
Der Bernie oder der Ort ? *g*

Das sieht eher nach einer ex voto-Kollektion aus, aber nicht die in Ta Pinu.
Mit baxx meint Bernie wohl niedrig im Sinne vom Niveau der Antwort, oder?

Sigrid

Sigrid:
Also im Sinne von: "Völliger Quatsch" meinst Du ? ;-)))

ok ok war ja nur ein Versuch

Mario

Mario, ich habe nur Bernies Antwort zu interpretieren versucht. Nie würde ich Deine Antworten als völligen Quatsch bezeichnen!
Aber vielleicht meint Bernie niedrig ja wirklich auf den Ort bezogen und nicht im Sinne von grottenschlecht.

Sigrid

Hmm wenn ich mir so den Bogen oben ansehe, kommt mir ( bei angenommen kleiner Höhe) sowas wie eine "Nische" in einem Felsen in den Sinn.

Bei uns in den wilden Alpen würde man dem einen Wegschrein sagen.
Aber bei den Riesenbergen auf Malta?? Hmm

Eher eine Art Schrein? bei Kreuzungen, Brücken etc ?

Mario der sich mit solchen Sachen eigentlich gar nicht auskennen tut....

@ Mario u Sigrid : baxx baxx = geheimnisvoll
Man konnte durchaus aufrecht stehen !

Bernie

Hmpf..
meine schöne Theorie ist soeben in der Gruft beerdigt worden....:-(

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?