Wo befindet sich dieser Wasserspeier?

Wasserspeier1.jpg

Zur Abwechslung mal ein leichtes Suchbild.

Auch wenn Wasserspeier eher zu den Raritäten auf Malta zählen, man kann sie finden, wenn man ab und an mal nach oben sieht ...

Ich glaube einfach, dass so ziemlich jeder, der schon mal auf Malta war, diesen Wasserspeier gesehen hat.

Viel Erfolg beim Raten!
Veronika

Und so kommt man hin: 
Wasserspeier

Hallo Veronika,

sooo einfach ist Dein Suchbild gar nicht! Den Triton Fontain habe ich mir nun mehrmals angesehen; da ist kein Wasserspeier. Aber wenn jeder, der schon mal auf Malta war, ihn gesehen hat, müsste er ja in Valletta zu finden sein. Da fallen mir keine Brunnen ein, an denen man hochschauen müsste. Überhaupt scheint mir, kenne ich nur noch den Springbrunnen in Upper Barracca und den Neptun.
Fontanella in Mdina habe ich gerade nicht vor Augen - gibt es da auch einen Brunnen?
Oder handelt es sich gar nicht um einen Brunnen?
Liebe Grüße
Sigrid

carpe diem

Hallo Sigrid,

Deine Vermutung, dass es sich gar nicht um einen Brunnen handelt, ist goldrichtig - es ist ein echter Wasserspeier!

Und hoch schauen musst Du schon, die meisten Menschen nehmen es einfach nicht wahr.

Sorry, wenn ich mich bei der Einschätzung des Schwierigkeitsgrades vertan habe.

LG, Veronika

Als letzten Versuch habe ich mir gerade ein bestimmtes Gebäude angesehen, das wohl jeder schon gesehen hat, der auf Malta war. Da meine ich, vier von der Sorte zu erblicken, kann sie aber nicht genau erkennen. Wenn es einer von denen ist, musstest Du aber ganz schön zoomen, oder?

Ich werde gleich meine letzte Flasche Kinnie genießen. Die haben inzwischen auf 0,5l Plastikflaschen umgestellt, so dass sie nun nicht mehr so schwer zu schleppen sind. Sahha!

:-) Gebäude ist gut und zoomen auch * - aber mit vier bin ich nicht zufrieden. Da hätte ich gerne mehr. Für jeden ohne Schwierigkeiten sichtbar. Man muss nicht mal um die Ecke schauen. Und beim nächsten Mal setzt Du vielleicht eine von den Probierflaschen mit Fallschirm über Mainz ab? Lass es Dir schmecken! Für heute - einen schönen Abend! Veronika * Ergänzung: zoomen ja, aber nicht soooo viel.

Nee, dann liege ich wohl falsch. Es könnten acht sein, aber dann mit um die Ecke gucken und trotzdem mit viel Zoomen.
Einen schönen Sonntag!
Sigrid

carpe diem

Also acht Stück wäre völlig in Ordnung! Und mit dem um die Ecke gucken - das ist eventuell Ansichtssache. Jedenfalls kann man alle acht erkennen, wenn man vor dem Gebäude steht.

Hoffe, das hilft weiter!
Veronika

Dann lag ich wohl doch richtig, nur aus anderer Perspektive. Macht Sinn, dass es acht sind!
Vielleicht möchte ja noch jemand mitraten....

Ich mache wohl Schluss für heute; auch mit den Urlaubserinnerungen; denn so langsam muss ich wieder an die Arbeit denken. Morgen geht es los.
Bis demnächst
Sigrid

carpe diem

Wenn ich mich einmal einmischen darf...

Veronika, dieses Suchbild finde ich sehr schwierig - nix supereinfach. Auch wenn wohl ´fast jeder´ dort schon vorbeigelaufen ist. DARAUF achtet im normalen Leben wohl kein Mensch :-)

Also - ich bin mir recht sicher, dass ohne weitere Hilfe von Dir in absehbarer Zeit keiner sonst auf die Lösung kommt. Allerdings lasse ich mich von unseren Spezialisten gerne vom Gegenteil überzeugen!

Warscheinlich hängen die Dinger (Wasserspeier) an der St.Johns Co-Cathedral, weil den Ort kennt jeder, nur hat wohl kaum einer nach oben geschaut :-)

Warscheinlich sogar an der Rückseite, zu dieser kürzlich renovierten Fußgängerzone ???

Steph

Es tut mir echt Leid - aber diese Dinger sind mir bei meinem ersten Besuch vor gefühlten hundert Jahren auf Malta sofort ins Auge gefallen, weil es ansonsten nämlich so gut wie keine Wasserspeier auf Malta gibt. Und ich finde diese Teile (egal wo) immer interessant.
Deshalb fand ich sie irgendwie einfach zu raten, habe aber in der Zwischenzeit auch so meine Zweifel.

Weitere Hinweise kommen hier:
- Das gesuchte Gebäude befindet sich NICHT in Valletta.
- Es handelt sich auch NICHT um eine Kirche, auch wenn eine davon (wie immer bei 365+ auf Malta) nicht weit weg ist.

LG, Veronika

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?