Wo findet man diesen edlen aber versteckten Jachthafen?

L1000923.JPG

Ganz nah am pulsierenden Leben Maltas und doch verborgen. Für Jedermann ist dieser Hafen wohl auch nicht gedacht. Als Gast oder Besucher hat man dennoch freien Zutritt.

Ich versuch's mal: am Excelsior Grand Hotel Valletta.
____________________________________________
Forsi m'ahniex l-iżjed li-nigru, imma l-iżjed tad-dahk.

Das ist ganz klar der Hafen vom Portomaso.

Genau.

Dies ist der private Jachthafen beim Portomasso Tower in St Julians.

Das ging ja wirklich schnell.
Ja es ist der Hafen vom Portomaso-Hotel (ehem. Hilton-Malta). Die beiden Gebäudeflügel umrahmen den Hafen und schließen sich unterhalb des Portomaso-Tower zu einem Complex zusammen. Ein paar Stufen vom Kreisverkehr zum Durchgang der Anlage eröffnen diese Aussicht.

Endlich einmal ein - wie ich finde - ´leichtes´ Suchbild :-)

Grazzi, Minotaurus!

Ich finde es jedenfalls immer wieder erstaunlich, dass sich außer dem ´harten Kern´ der eingefleischten Malta-Fans nur selten jemand traut, auch einmal einen Tipp oder Kommentar abzugeben. Obwohl jedes Suchbild innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung von einer locker 3-stelligen Besucherzahl angeschaut wird. Dabei beissen ´wir´ doch nicht *g*

Nun - vermutlich kommen 99,9% aller Besucher von Malta, die durch St. Julian's spazieren, nicht einmal im Traum auf die Idee, sich diesen Hafen anzuschauen. Obwohl alle in unmittelbarer Nähe daran vorbei, ähm, latschen... Das sind dann vermultich alle diejenigen, die zu Hause berichten, dass man nach 5 Tagen alles, aber auch wirklich ALLES auf Malta gesehen habe und man niemalsnicht erneut dorthin reisen werde, da Malta eine sooooooo öde Insel sei *g*.

In diesem Sinne,

... einen schönen Gruß aus Mainz vom Malta-Online-de-Menschen!

-=( arndt )=-

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?