Wo genau steht dieser ´Topf´?

200904b.jpg

Und warum steht er nicht immer dort?

Die Antwort dürfte - für manche von Euch - dieses Mal sehr einfach zu finden sein. Denke ich :-)

Ich denke ich bin nicht "-manche von uns-".

Trotzdem mal ein Versuch zum Ort: Mdina?

gruss

Mario

Mdina glaube ich nicht. Ich versuche es mit Ta'Dbiegi oder Ta'Qali, hätte auch noch eine dritte Vermutung.
Sigrid

Ich kenne ( leider) beide Orte nicht.
Dennkst Du an eine Art "Schautöpferei"?
Das würde die Frage." Warum steht der Topf nicht imer dort'" erklären.

Mario

Die Frage, warum er dort nicht nicht immer steht, verstehe ich nicht. Schließlich hat niemand seine Pötte immer auf dem Tisch stehen.
Nach Wanderpokal sieht er auch nicht aus.
Sigrid

Hm... Das Ding ist mannshoch, entsprechend schwer und lässt sich nicht ohne weiteres hin- oder herbewegen. Normalerweise befindet sich an dieser Stelle gar nichts besonderes (vielleicht dann und wann eine dösende Katze o.ä.) Anders herum gefragt: Zu welchem Anlass wurde der ´Topf´ hier abgestellt?

Mir geistert immernoch das Filmset im Mdina im Kopf rum.
Der Name des Filmes ist mir leider entfallen.

Zu diesem Zweck wurden diverse "Marktstände" aufgebaut. Unter anderem meine ich mich zu erinnern auch solche einer Töpferei..

Nach Beendigung der Dreharbeiten wurde alles wieder abgebaut.
Desshalb villeicht die Frage nach dem Grund wesshalb er nicht immer dort steht.

Klingt doch logisch, oder. ( Aber obs richtig ist, wäre ne andere Frage*g*)

LG

Mario

ps. auch eine dösende Katze passt doch prima in die Silent city ;-)

Mario, das hört sich sehr logisch an. Ich glaube, Du hast die Lösung schon gefunden. Und der Film fängt mit A an.

Grüße außen Pott!
Sigrid

Hy

Ich habs gefunden: Der Film heisst Agora.

War damals im Mai 08 ein grosser Artikel in der ToM.( Ich war zuu der Zeit "vor Ort" in Mdina.)

Guckst Du hier:
http://www.timesofmalta.com/articles/view/20080528/local/mdina-visited-b...

( Warum kriege ich das mit dem schönen einbinden nicht gebacken?? *grumel* )

Nur ist ja noch die Frage: Ist das auch richtig ??

LG

Mario

Hallo zusammen!

  • DER ORT IST KORREKT. - Glückwunsch, Mario!
    Mdina ist jedoch ´groß´ - wo genau könnte das Teil denn stehen? Auch gaaanz einfach!
  • Das Foto hat NICHTS mit Filmaufnahmen zu tun.

Wir sind also noch nicht fertig :-)

_______
P.S.: Mario, ich habe Dir von einigen Minuten per Telepathie die Fähigkeit übertragen, in Kommentaren aktive, also anklickbare, Links zu erstellen. Du kannst es! *g*

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?