Wo hängt diese Latüchte?

mh-0741.jpg

Der Ort ist mancherorts nicht zu übersehen.

Comino, Filfla und St. Paul's Island(s) können wir ja wohl schon von vorneherein ausschließen. Bleiben nur noch - ungefähr - zwei Inseln :-)

-=( arndt )=-

Vier!

Zur Laterne: In Valletta...?

Herrje

ich bin ja schon sehr erstaut was "gewisse Leute" fotografieren.
Auf die Idee eine Laterne zu fotografieren wäre ich im Leben nie gekommen :-)

Aber ok. Ich tippe mal auf Rabbat. ( Fragt mich nicht warum, war nur mein erster Gedanke)

LG

Mario, der sich schadenfroh My's Gesicht vorstellt da er nicht miträtseln darf ;-)

Hi Mario,

Rabat war auch mein erster Gedanke, und zwar auf der Zitadelle. Aber auf meinen Fotos haben sämtliche Laternen an irgendwelchen Gebäuden kein Malteserkreuz - und sie hängen nicht so zwergenmäßig tief.

Auf Gozo lege ich mich allerdings fest und habe noch einen zweiten Verdacht.

My, wie genau soll der Ort denn genannt werden? Genügt Dir der Ort oder muss es auch das Gebäude sein?

LG, Sigrid

"...- und sie hängen nicht so zwergenmäßig tief." Grins

Dann kämen diese bei mir gerade mal auf Bauchnabelhöhe;-))

Naja Gozo liegt bei My ja "relativ" nahe.. .

LG
Mario

Ts, ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß ich euch auch nur noch _ein einziges_ Gozo-Suchbild anbiete? :))

@ Sigrid: Der Gebäudename wäre wichtiger als der Ort. Nur der Gebäudename bringt volle Punktzahl :)

My.,
der sich mit Tips noch zurückhält,
bis Veronika gemuckt hat :)

hehe ich habs fast vermutet, dass wir KEIN Gozobild haben. ( My Du alter Schelm*g*)
Und eine Kirche wird wohl auch nicht sein....

Demzufolge befinden wir uf auf Malta selbst...

@ Sigird: Dein 2 Verdacht ist nun gefragt.

@ Veronika: Muck mal bitte ;-)

Gruss

Mario

Nö, mein zweiter Verdacht war ja auch auf Gozo.

Und Veronika hatte zuletzt Probleme mit ihrem PC ....

Wenn nicht Rabat, dann läge ja Mdina nahe bei dem lauschigen Plätzchen und wenn der Ort mancherorts nicht zu übersehen ist. Aber mit dem Tipp will My uns bestimmt auch in die Falle locken.

Mal schauen ....

Ha, ich glaube, ich weiß, wo diese Zwergenlaternen hängen und welches Gebäude mancherorts nicht zu übersehen ist. Das ist aber aus einem fiesen Winkel fotografiert!
Ist dieses Gebäude gar nicht so weit entfernt von Deinem vorletzten Suchbild?

Sigrid

Hm, was meinst du mit "nicht so weit entfernt"? Von dem Ort, der auf meinem vorletzten Suchbild abgelichtet war, aus kann man den Ort des jetzigen Suchbildes nicht sehen, wenn du das meinst :)

Zur Erinnerung: Der Gebäudename ist gesucht. Das Gebäude ist durchaus bekannt, wenn es auch nicht von jedem Malta-Besucher direkt in Augenschein genommen wird. Es gibt zwei der abgebildeten Laternen.

My.

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?