Wo hat man diesen Ausblick?

mh-0720.jpg

Kein Tipp. Denn eigentlich ist das einfach.

Was soll denn bloß das rechteckige Irgendwas im Vordergrund sein?

Ein Nichtschwimmer-Becken doch wohl eher nicht, oder?

Gruß in die Runde,
-=( arndt )=-

Ja nee, is klar.

Ja, das sollte wirklich einfach sein. Deshalb erstmal kein Tip. (Und Sigrid weiß es eh schon wieder. Ich glaube, du hast ein fotografisches Gedächtnis, oder?)

My.

Hallo zusammen,

erst mal an My: Schönes Bild !!

Doch ich muss zugestehen, dass ich mit meinen (leider) nur 2 Wochen Malta da nicht mithalten kann.
(Spekuliere aber mit einem 3 Wochenbesuch nächstes Jahr)

Ich denke es ist nicht in der Ecke in der ich die meiste Zeit verbracht habe ( Sliema-St Julians)

Der erste Gedanke betreffend Arndt's "Nichtschhwimmerbecken" (*g*) war eine Hafenanlage.
(Kaimauer oder ähnliches)

Da ich keine Ahnung habe, grüsse ich Euch und lese mal mit...

Gruss aus der sonnigen Schweiz nach drüben über den Rhein...

Mario

ps. Was stand den da mal früher auf dem Inselchen? Ich meine da "Baureste" zu sehen..
Ein Leuchttumr oder sowas??

Von einem fotografischen Gedächtnis kann keine Rede sein; ich habe nur vor kurzer Zeit selbst dort fotografiert.
Einen Tipp kann ich mir nur ganz schwer verkneifen.

Ich tippe auf die kleine Insel bei Qawar Point

Da ich von 11 Maltaaufenthalten 8 in der Gegend verbracht hab, ist das jetzt nicht so wahnsinnig schwierig. Aber schon lösen wär ja echt blöd.
hab da auch schon eineig Fotos geschossen. Bin da gern morgens, weil das Licht (zum knipsen) und die Luft (zum atmen) dann so toll sind.
Gruß, Nienna :)

Ok - wenn wir die eigentliche Lösung jetzt vielleicht noch nicht konsequent bis zum Ende angehen:

Was könnten das wohl für ´Baureste´ sein? Mario hat ja auch schon darauf hingewiesen...?

Vorschläge, Ideen?

_______
@Gast: Du meinst jetzt NICHT die St. Paul´s Islands, richtig?

Mario meint möglicherweise, daß dies Reste einer Verteidigungsmauer - Abwehr Piraten - sind, die in der Tat gut
sichtbar sind/sein sollen. Bin dort länger nicht gewesen.
Bernie

PIRATEN?

Dazu fällt mir als Admin, Webmaster & Website-Betreiber im Moment aus aktuellem Anlass sofort die Piratenpartei ein. Und da - nicht nur - "Schatten-Innenminister Thomas Oppermann" aus der SPD Webmaster wie mich indirekt als "intolerant, kriminell und unsozial" charakterisiert, weil ich dort durchaus unterstützenswerte Ansätze sehe, steigt mein Blutdruck bei solchen Reizworten etwas an... Aber das tut wohl nichts zu Sache. Sorry für die Abschweifung. Gehört nicht hier in die Suchbilder. Aber demnächst in mein Blog. Anyway.

Zurück zum Thema:

"Verteidigungsmauern & Co.": Stephan interessiert sich ja wohl mehr oder weniger für solche ´lauten´ Geschichten. @Steph: Hast DU dazu eine Idee?

Für eine Verteidigungsanlage oder einen Leuchtturm sieht mir persönlich das Ganze aber viel zu ´mickrig´ aus - das müsste etwas anderes (gewesen) sein. Eine konkrete Idee habe ich momentan aber auch noch nicht... Hm.

My., weisst Du zufällig etwas über das Gebilde im Vordergrund?

Gruß an alle,
-=( arndt )=-

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?