Wo ist das?

20081218.jpg

Meine persönliche Einschätzung als kleiner Tipp:

(a) 90% aller Malta-Besucher sind mindestens 1x während ihres Besuches im Land höchstens 100m davon entfernt, sofern sie mehr als 1 Tag im Land sind,

(b) Maximal 5% der Besucher kommen näher als 10m heran (was nicht schwierig wäre), sofern sie mindestens 1 Woche im Land sind.

Nun?

*kopfschüttel*

Wo um Himmels Willen hast Du DAS denn fotografiert?

Erster Tipp - für die grobe Richtung - Valletta. Das würde ich jedenfalls aus Deinen Tipps ableiten :-)

LG,
-=( arndt )=-

Mit dem Tipp a) habe ich sofort auch an Valletta gedacht.

Ansonsten wüsste ich kaum welchen Ort/ Gegend 90% aller Besucher aufsuchen würden.

Was mich mehr verwirrt ist "Tipp" b)

Warum muss ich mind. 1 Woch in Malta sein um näher als10 Meter an diesen "Altar" ( ich nenns mal so) zu kommen?? "kopfschüttel"
Was bin ich nach 1 Woche auf Malta mehr als vorher? Bräuner, durstiger....keine Ahnung.

Ein ratloser Mario

Vielleicht die kleine Kapelle ((Kirche) wo ist eigentlich der Unterschied??) in St. Elmo ?

Ein kleiner Teil der Festung ist ja nur Sonntags für die öffentlichkeit geöffnet während einer der beiden Kostümspiele.

Allerdings muß man dafür keine Woche auf Malta verbringen :-(

Steph

Nun, wo kommen 90% der Besucher vorbei? Und 100m - das kann eigentlich nur Luqa sein. Denn nach Valletta fahren doch nicht so viel Prozent. Es gibt Touris, die direkt in ihr Hotel fahren und von da aus Rundreisen haben. Und so.

Hm. Also würde ich mal da drauf tippen. Und vermutlich steht irgendwo hinterm Parkplatz dann eine Kapelle o.ä.

also verwirren sollte mein Tipp Euch ja nicht! Oder evtl doch? ;-)

Immerhin gibt es ja schon gute Ansätze für die Lösung. Aber ich schlage vor, dass ich eurem Brainstorming erst mal ein wenig noch freien Lauf lasse.....

_____________________________

@Arndt: iich habe es gefunden, hatte wohl zu weit unten gesucht

@All: die Nachricht an Arndt hat zwar etwas mit dem Bild oben zu tun, aber nicht mit der Lösung!

Also, wenn DAS in einer Kirche oder Kapelle ist .....
Eher sieht es nach einem privaten Altar aus, sehr busfahrermäßig. Wer weiß, was die in ihren Offices am Bus Terminus zur Vergebung besonders schwerer Sünden an anderen Verkehrsteilnehmern und Fahrgästen aufgebaut haben ......
Die Farbe an den Säulen könnten Lack- und Blutreste sein.

Aber am Flughafen kanns nicht sein, anderenfalls wären die einleitenden Hinweise falsch oder wenigstens irreführend. Denn am Flughafen wäre jeder Tourist mindestens _zwei_ Mal in der Nähe, und das auch, wenn er nur 1 Tag oder ein paar Stunden auf Malta wäre.

Hm.

Aber das mit den Busfahrern halte ich auch für schlüssig.

My.

P.S.: Wobei mir einfällt, daß ich in irgendeinem Reiseführer vor nicht allzulanger Zeit noch gelesen zu haben glaube, daß es im Terminalbau irgendwo eine Kapelle gäbe ... Aber es bleibt der nicht stimmige Zusammenhang mit den Eingangstips, seufz :)

Die Farbe an den Säulen könnten Lack- und Blutreste sein.<

*Gänsehaut*

Diese "Kapelle" befindet sich in der Nähe des Zolls, da wo früher die Kreuzfahrtschiffe angelegt haben. Und zwar unter einer Brücke, die in der Nähe der Upper Baracca Gardens ist. Genauer kann ich es leider momentan nicht beschreiben! Jedenfalls sind es von dort nur wenige Meter zum Victoria Gate.

90% aller Besucher stehen mit Sicherheit in den UBG, aber warum man eine Woche im Land sein muss um näher als 10m heran zu kommen - Rüdiger, was versteh ich da nicht???

Liebe Grüße,
Veronika

irgendwie ist es doch manchmal überraschend, wie schnell doch manchmal eine Lösung gefunden wird von der die meisten glauben, es wird lange dauern das Rätsel zu lösen.

Glückwunsch, Veronika!

ich würde es eher als kurzen Tunnel bezeichnen. Aber egal, es ist die gleiche Stelle, nur ein paar Meter vom Zollgebäude

deine Erklärung mit den "90%" war auch exakt mein Gedanke.

und was war mein Gedanke zu (b) ?
"(b) Maximal 5% der Besucher kommen näher als 10m heran (was nicht schwierig wäre), sofern sie mindestens 1 Woche im Land sind."

"1 Woche" ist einfach ein fiktiver Zeitraum. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit dort entlang zu laufen bei einem kürzeren Aufenthalt auf der Insel sinkt. Und es werden auch die wenigsten Insel-Besucher überhaupt dort unten entlanglaufen. Ob diejenigen dann auch überhaupt dieses Motiv dort bemerken?

@Veronika: hat dir jemand bei der Lösung geholfen? ;-)

NACHTRÄGE:

@My: "mindestens 1 x" würde doch auch für Flugreisende zutreffen?!

@Sigrid: die Busfahrer-Erklärung hat mir am besten als Lösungsmöglichkeit gefallen, auch wenn sie leider falsch war

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?