Wo kann man diese Kreuzigungsszene sehen?

subi200904c.jpg

Gesucht ist eine Kirche :-)

Hallo,

wer diesen Anblick nicht kennt, muss wohl einfach raten (geht mir in diesem Fall auch so). In gewissen Grenzen kann man den Kreis der "Kandidaten" einkreisen - derartige Kuppelkonstruktionen gibt es nicht überall...

Nun dann - irgend welche Vorschläge?

Gruß,
-=( arndt )=-

Erst mal:

Gratulation an die Fotografin. Ein wunderschönes Foto!

Bei Kuppeln kommt mir spontan nur eine in den Sinn: Mosta.
Hab es ( mal wieder ) nicht geschafft diese zu sehen. Daher nur ein sehr vager Tipp. Denke auch nicht das es richtig ist, da Arndt diese sicherlich kennen würde und nicht raten müsste.;-)

Mario

Hallo Mario,

Dein Tipp ist im Prinzip gar nicht schlecht, die Kuppel des Mosta-Domes erinnert tatsächlich etwas an diese Aufnahme. Aber es geht mit Sicherheit um eine andere Kirche.

Hm. Vielleicht sammeln wir zunächst ganz einmal einige Namen von Kirchen, die grundsätzlich in Frage kommen?

-=( arndt ) =-

Der Name wurde neulich erst genannt!
Sigrid

Hallo,

ich tippe auf die Karmeliter Kirche in Valletta.

Hmm Du meinst bei dem "Stoffbahn-Suchbild"??

( Soooo einfach wird es uns Veronika sicherlich kaum machen denk ich mal)

LG

Mario

Hallo Mario,

natürlich macht sie es nicht so einfach. Und die Stoffbahn-Kirche hat ja auch keine Kuppel.

Sorry, die Kirche ist gar nicht neulich genannt geworden, nur die Stadt - die Kirche schon vor etwas längerer Zeit.

LG, Sigrid

"Stoffbahn-Kirche" gefällt mir irgendwie :-)

@Sigrid: Ich hatte mich schon gewundert, wo die Kirche genannt war. Aber so ... passt!

Veronika

"Sorry, die Kirche ist gar nicht neulich genannt geworden, nur die Stadt - die Kirche schon vor etwas längerer Zeit.".....mist.

Dann bin ich draussen :-(

Gruss

Mario

Zum einen muß ich Arndt korrigieren: Es gibt weitaus mehr Kirchen mit Kuppeln auf Malta und Gozo, als du denkst. Vor allem auch kleine Kirchen, denen man das nicht ansieht. Das Geheimnis ist sehr oft, daß die Kirchen so verbaut innerhalb von engen Straßen stehen, daß man die Kuppeln i.d.R. oft nur aus der Ferne oder auf Luftbildern zu sehen bekommt. Ich hab da demnächst, wenn ich durch die aktuellen Fotos so weit durch bin, ein paar ganz feine Suchbilder für euch.

Dagegen ist das aktuelle von Veronika viel zu einfach. Nicht nur, daß die Kirche sehr bekannt ist, es ist auch sehr wahrscheinlich, daß man genau diese Kuppel in Bildbänden - v.a. die bekannten Touribildbände von Plurigraf/Miller und Bonecchi - abgebildet findet.

Aber gut. Ich nix Spielverderber. Ich machen Mehl an Veronika & Arndt mit Lösung. Und ihr sucht mal schön weiter.

My.:

P.S.: Ein Tip von mir: 2007 durfte man in der Kirche noch überhaupt nicht fotografieren, was superintellente Touris nicht daran hinderte, es mit Blitz und Digitalkameradummblitzersound zu machen. Als ich drin war, saß vorne ein Hund. Der hat sich die Kameraden gegriffen und sie rausgeschmissen. Ich habe damals nur da gesessen und die schöne Kirche genossen. - 2009 darf man inzwischen ohne Blitz fotografieren. Was mit einer guten Kamera (ich habe eine 450D) auch ohne Stativ (dann aber 1600 ISO!) problemlos möglich ist.

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?