Wo sind wir . . .

SUBI_02.JPG

. . . und was befindet sich hinter diesem kunstvollen Relief . . . ???

Bonġu!

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich versprochen, in dieser Woche ein ´leichteres´ Suchbild auszuwählen. Also: Hier ist es.

Oder ist die Lösung vielleicht doch nicht gar so einfach, wie ich dachte?

Was meint ihr?

Gruß,
-=( arndt )=-

So einfach ist die Lösung anscheinend doch nicht. Ich wusste sofort, dass ich ein ähnliches Foto habe, das ich aber zunächst in dem falschen Ort suchte.

LG, Sigrid

Min ma johrog mill-bieb johrog mit-tieqa.
Aber z.Zt. leider nicht ! Der erste Gedanke war etwas mit Great Siege. Kanonen,Schwerter etc.
Was heißt eigentlich Suchbild in Malti?

Bernie

Also ich tippe mal auf:

Fort Manoel im Marsamxetthafen

LG

Mario zum Glück auch noch nicht betagt ist.

-----------------------------------------
http://leimentaler.blogspot.com/

So etwas wie Fort oder Wachturm-anlage denke ich auch.
@Mario : Was heisst hier zum Glück noch nicht betagt? Dir fehlt somit die Gelassenheit des Alters. Dazu der Spruch: Je oller desto doller.

Es muss sich um einen Nebeneingang handeln, m.E. zu schmal für einen Haupteingang. Z.Zt. tendiere ich von der Richtung so nach Marfa Ridge. Nähe Mellieha - meine Neurotransmitter melden sich - gibt es ein kleines Museum
in einem Turm mit vorgebauter Mauer/Eingang.

Bernie

Hmm
Die Grösse des "Tores/Einganges" könnte natürlich auch täuschen, da das Bild von unten rechts aufgenommen wurde....wer weiss!?

@Bernie:
Lass Dich mal von meinem Alter nicht täuschen was die Ruhe anbelangt.
( Nochmal ein Badrianpillchen reinschmeiss) *gg*

LG

Mario

----------------------------------------
http://leimentaler.blogspot.com/

Geografisch liegt Ihr noch daneben . . .

Steph, der mit Würde altert (irgendwann mal ;-)

Wo stehen so hohe mehrarmige Laternen?
Ich vermute mal in Valletta und Befestigungsanlagen gibt es da ja wohl genug.
Wenn die Jahreszahl im hinteren Bereich, wo sie etwas perforiert scheint, nicht gekürzt wurde, zeigt sie das Jahr 1720 an.
Die große Belagerung fand aber schon knapp 200 Jahr führer statt und Napoleon kam erst später.

Damit gebe ich den Ball an die Historiker unter euch ab.

Minoturus

Auf meinem Foto ist es eindeutig 1722, und das ist auch nur das Baujahr des recht betagten Gebäudes(wenn ich nicht irre).

Sigrid

Oder? 1722 wurde Vilhena zum Großmeister ernannt.

Der Palast Vilhena ?!nein, der wurde um 1730 gebaut. Fehlt das X ?

Bernie

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?