Wo stehen diese Geschuetze, bzw. was schuetzen sie ??

IMG_6221.JPG

. . . mmhhmmm !?

Ich habe zwar eine Idee, aber eigentlich sieht es dort an dieser Stelle mittlerweile wesentlich ´aufgeräumter´ aus. Das Bild vor meinen geistigen Augen passt noch nicht so ganz. Hmm...

Filfla scheidet jedenfalls schon einmal aus :-)

-=( arndt )=-

Das Schöne am Urlaub ist, dass ich das Suchbild auch mal ganz früh sehen kann.
Wenn es der Ort ist, den ich stark vermute, gibt es dort ganz viele Kanonen. Vielleicht ist es inzwischen nicht aufgeräumter, sondern es ist einfach nur eine andere Stelle an diesem Ort.
Sigrid

Da ist doch ein Tower in der Ferne....aber die stehen ja überall herum.
Ist das wohl an der Küstenstraße Richtung St. Julians?
Schützten sie etwas oder schützen sie noch? Nur so rein bildlich gesprochen....?

Die Zitadelle ist es also wieder nicht - danke Stephan. Nun, den Tower und das nahe Meer konnte ich eigentlich auch nicht so recht einordnen. Mal schauen .....

Dann scheinen aber fast alle Kanonen auf Malta fast den gleichen Unterbau zu haben.

"Dann scheinen aber fast alle Kanonen auf Malta fast den gleichen Unterbau zu haben."

. . . der Lieferant gab wohl "Mengenrabatt" :-))

Meine Vermutung geht eher in Richtung (Süd-)Osten von Malta. Um mich nicht zu "blamieren", habe ich mich auch noch nicht getraut, einen konkreten Tipp abzugeben...

Es wäre ja eine Blamage und eine Peinlichkeit ohnegleichen, solle _ich_ mit meinem Tipp falsch liegen :-)

@Steph: (Süd-)Osten von Malta??

Gruß,
-=( arndt )=-

Das Grün mit dem Tower könnte auf der Marfa Ridge liegen - somit der White Tower , das Meer die
Armier Bay , die Kanonen der Vanome Battery.
Stephan - tut mir leid - die Kanonen schützen nicht das Hard Rock Cafe.

Bernie

@ Arndt: Wieso Blamage und Peinlichkeit? Irgendwie ist die Festplatte ja sehr voll, wenn man sich überall umschaut. Mir fehlen da oben jedenfalls die Ordner, in denen ich alles schön geordnet so ablegen kann wie auf dem Rechner.
Deshalb habe ich gerade mal die Landkarte hinzugezogen. Man müsste ja nur ein Redoubt in der Nähe eines Towers am Meer ausfindig machen.
Blamage: Dabei fehlt mir dann oft das räumliche Denken, aus welcher Richtung man was wo sehen müsste.

Trägt diese Battery vielleicht denselben Namen wie der Tower? Schützte sie etwa bis vor kurzem Schnitzellieferanten?

Sigrid

@ Sigrid: "Blamage" und "Peinlichkeit" war auch eher nur eine - völlig überflüssige - Anspielung auf die vielen Leute, die zwar schon seit laaaaaaaaaaanger Zeit die Suchbilder mit Interesse verfolgen, sich schlicht und ergreifend aber nicht "trauen" - oder sich weigern, ´wegen datenschutzrechtlicher Bedenken´ oder warum auch immer (z.B. sich "ökologisch unkorrekt" zu verhalten) beteiligen :)

________
"okologisch korrekt": Ich bin doch tatsächlich gestern auf eine Website gestoßen, deren Betreiber allen Ernstes - werbewirksam - behauptet hat, dass "der Server mit Okostrom" betrieben wurde und daher der Besuch der Website "CO2-neutal" erfolgt...
[Nein, den Link nenne ich nicht, da die Spinner mich möglicherweise wegen Rufschädigung verklagen werden...]

Die Kanonen schauen nach Westen oder Nordwesten, weniger wahrscheinlich Südwesten. Jedenfalls nicht nach Osten, anderenfalls die Sonne auf Malta auch aus dem Norden scheinen würde.

My.

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?