Wo steht der ehemalige Pontifex ?

L1000262.JPG

An den polnischen Papst, Johannes Paul II, kann man sich nicht zuletzt wegen seiner vielen Reisen noch gut erinnern. Mir ist er auf Malta gleich mehrmals begegnet. Diese überlebensgroße Statue fand ich ganz besonders gelungen. Über den Standort läßt sich allerdings streiten.

Kann das sein, dass ich die in der Nähe von Ta' Pinu auf Gozo gesehen habe???

*grübel* Oder doch in Victoria???

Jedenfalls auf Gozo, da bin ich mir sicher!

Veronika

Ich grübele ebenfalls. Ich meine, er könnte auf der Pijazza San Gorg in Victoria stehen - aber ließe sich da über den Standort streiten? Außerdem kann ich mich da an keine Fähnchen erinnern, war allerdings meistens auch nur im Dunkeln dort.
Gwanni Pawlu II vor der Kathedrale auf der Zitadelle ist es jedenfalls nicht; der hat keinen Hirtenstab.

Sigrid

die statue befindet sich auf gozo am anfang der pope John Paul II Street, zwischen Victoria und Ta' Pinu,

hab ich recht

grüssle aus pforzheim

Aber natürlich, der Pabst befindet sich auf Gozo und zwar in Victoria. Ich muß gestehen, daß ich weder den Namen der Straße, noch des Platzes kenne. Er steht mitten in einer Straßeneinmündung am westlichen Ortsrand in Richtung Gharb oder auch Ta`Pinu. Hier wurde ihm offenbar eine Insel auf der Insel gewidmet. Auf dieser Verkehrsinsel zwischen den einzelnen Fahrbahnen versprüht er jedoch bestenfalls den Charme eines Verkehrspolizisten.

Schöne Grüße aus dem Ries
schickt Euch Minotaurus

Hallo Minotaurus,

ich habe mir gerade das ganze Foto angesehen. Das ist doch nicht die Statue, die ich meinte gesehen zu haben. Ich kann mich an 'Deinen Papst' aber erinnern. Aus der Entfernung habe ich ihn für ein weiteres Paulus-Denkmal gehalten. Paulus findet man ja auch überall auf den Inseln.

Grüße aus Dortmund
Sigrid

(Deine Fotos sind immer sehr schön, Minotaurus.)

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?