Wo steht wohl diese Statue?

jg-statue.jpg

Der Malta-Besuch von Papst Benedikt XVI. im April 2010 hat damit NICHTS zu tun.

Hallow!

Wer schon einmal dort war und sich aufmerksam umgeschaut hat, wird sicherlich auf dem ersten Blick wissen, wie und wo diese Figur einzuordnen ist.

Wer hingegen in der Regel achselzuckend an solchen Skulpturen vorbeiläuft, kann mit etwas Rätseln durchaus auf die Lösung kommen. Aber wohl kaum ganz alleine.

Also, tragen wir doch einmal Euche Ideen, Vorschläge und Vermutungen zusammen.

Wie schaut´s aus? Kommentare?

Gruß,
-=( arndt )=-

_______
P.S.: Die Datei für das angekündigte Hörrätsel zu konvertieren, ist doch kniffliger, als ich gedacht haben. Müssen wir leider verschieben. Tut mir leid!

Links und damit der Dame direkt gegenüber steht Josef mit dem Jesuskind auf dem Arm. Brille, Bernie?
David und der Taubenkaspar stehen am Anfang des Vorplatzes.
Sigrid

Liebe Sigrid, als wir da waren , gabs nur diese eine Statue - oder die andere wurde übersehen :-((((
Gehe aber nochmal eigene Fotos durch - vielleicht findet sich was!

Bernie hat keine Brille ! einmal kurz- und auf dem anderen weitsichtig. Goethe-Blick!

Bernie

Bin die Fotos durchgegangen und tatsächlich kann ich 2 Statuen ausmachen - je eine rechts und links -
aber leider ist nicht erkennbar , um wen es sich handelt. Habe die 2. Statue nur ausmachen können,
weil ich von euch daruf aufmerksam gemacht wurde - bitte um Verzeihung.

Bernie ( reumütig )

Schön, dass Du in der Zwischenzeit zumindest zwei Statuen siehst, Bernie. Bist Du Dir sicher, dass sich da nicht noch mehr verbergen? Denn es stehen ganz sicher vier auf dem Platz vor der Kirchentüre. Sigrid hat sie auf einem i9hrer Fotos ausmachen können.

Wann sind denn Deine Aufnahmen entstanden? Vielleicht hast Du ja echte historische Dokumente zu Hause?!

LG, Veronika

Hi Veronika,

Du kannst den Ausschnitt ja einfügen (ich bin leider nicht fähig dazu), wenn Du möchtest. Obwohl: Ich glaube, allen aktiven Tüftlern habe ich ihn schon geschickt.

LG, Sigrid

Habe den Ausschnitt erhalten -es sind 4 - ups, meine Fotos sind von 2006 ! Im ADAC-Reiseführer von 2ßß8 ist nur eine zu erkennen und steht auch anders als auf deinem Ausschnitt bzw. meinem Foto!

@Sigrid: Grazzi hafna u il-leijl it-tajjeb

Sahha

Bernie

So schaut der Platz mit den Figuren aus:

Um die Statue ganz links zu sehen, muss man bei dieser Verkleinerung allerdings sehr genau hinschauen.

Schönen Abend an alle!
Veronika

Auf meinen Fotos aus dem Mai 2005 waren es auch schon vier (weiße) Statuen (dazu zwei dunkle, die noch weiter zur Straße hin stehen).

My.

Veronika, ich glaube, nun kann ich es. Jedenfalls sah ich gerade das Foto in der Vorschau. Danke für die gute Erklärung.
Für alle anderen: Das war jetzt nur zum Üben.

Sigrid

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?