Wo wurde das Foto aufgenommen?

mh-7288.jpg

Für den, der schon mal da war, ist es einfach. Die Location wird in jedem ernstzunehmenden Malta-Reiseführer erwähnt. Der korrekte Maltabesucher sitzt dort und genießt. Nicht nur den blauen Himmel :)

Bonġu!

Auch wenn mancher nun vermuten mag, dass wir jetzt verrückt geworden sind, hier den exakten Aufnahmeort auf Malta erraten zu wollen - es geht. Bestimmt :-)

Anlass für dieses, ähm, nun doch etwas ungewöhnliche Foto war der Kommentar von Anita in der vergangenen Woche "Ich bewundere immer wieder euren Scharfsinn. Wenn ich euch ein Bild "Blauer, sonniger, strahlender, warmer Maltahimmel" senden würde, ihr würdet rausfinden wo das aufgenommen wurde.".

Das hast Du nun davon, Anita ;-)

Also: Auf geht´s!

Anyone?

Gruß,
-=( arndt )=-

Also - dass es jetzt auch manipulierte Suchbilder gibt - unglaublich, Arndt!
Bei mir ist der Sonnenschirm zu Schokoladen- und anderen Kuchenköstlichkeiten rotweiß!

;-) Veronika

Nix manipulierte Suchbilder!!

Ich war nämlich auf dem gleichen Dampfer wie Du - My. hat mir aber geschrieben, dass es das, woran wir wohl beide auf Anhieb dachten, NICHT ist.......

Und nu?

-=( arndt )=-

Wer's glaubt, wird selig!

Dann fangen wir doch mal mit dem Denken an .....

Oh, da bin ich ein wenig spät dran. Sorry.

Also. Das Foto ist echt. Es ist so aufgenommen, wie sichtbar. Es ist nicht irgendwo ausgeschnitten. Das Bild stammt aus dem März 2009 und wurde tatsächlich in der Republik Malta aufgenommen. Der Ort, der gesucht wird, ist namentlich bestens bekannt. Es mag sein, daß es einen Reiseführer gibt, in dem er nicht namentlich erwähnt wird, aber den kenne ich dann noch nicht.

My.

Ach du Schade.

Da hast Du uns ja ein feines Süppchen eingebrockt. Herzlichen Dank Anita ;-)

Diese Süppchen löffelt mal selber aus, da ich denke dieser Ort ist ncht in meinem Gebiet.

Hmm wo war My im März 2009?
( ich getraue mich fast nicht zu fragen obs wohl Gozo war..)

LG

mario

-----------------------------------------
http://leimentaler.blogspot.com/
----------------------------------------

@My: Verrätst Du uns denn, an welchem Tag (=Datum) Du das aufgenommen hast?

Veronika

Da der My abends mit den Rentnern Karten spielt , braucht er tagsüber den Sonnenschirm , da wo dieses Foto entstand fährt er ja nicht. Der Ort beginnt entweder mit C oder R oder M , wenn ich nicht irre.
Ich sehe es deutlich vormir : My auf dem Rücken, neben ihm seine bessere Hälfte und dann : Klick!!
Das Fontanella hat andere Schirme.

Bernie

@ Mario: Im März 2009 war ich hauptsächlich auf Malta, auf Gozo nur an drei Tagen.
@ Veronika: 03. April 2009, 11.58 Uhr. :)
@ Bernie: Das Fontanella vermutete auch Arndt. Und richtig: das ist es nicht. (Allerdings lag ich bei dem Foto auch nicht auf dem Rücken .)

My.

@My.: DAS war jetzt vermutlich ein Fehler...
Unterschätze Veronika nicht :-))

Aktuelles Suchbild

Wie alt ist diese Figur?

subi-20120531.jpg

... und natürlich eine Zusatzfrage: Wo befindet sich diese Figur überhaupt?